Über UNS

EIn kleiner Traum am Wasser wird Wahr
 

Leben am Wasser, Natur und Bootfahren. Dies war für uns schon seit jeher ein Traum. Im Jahr 2009 entdeckten wir den Hainer See am Rande von Leipzig. Nach der Flutung des Tagebaues sollte sich hier in den nächsten Jahrzehnten ein Naturidyll vor den Toren Leipzigs entwickeln. Zu dieser Zeit standen an dem See zwei Häuser, welche über einen Feldweg erreichbar waren. Besonders war, dass bereits ein kleiner Bootsanlieger vorhanden war. Viele Boote gab es noch nicht, aber es zeigte uns, dass der Traum ein kleines Boot zu haben, nun greifbar wurde.

Im gleichen Jahr erfüllten wir unseren Wunsch und wir konnten mit der "Esprit" am Bootsanlieger festmachen.

Die Esprit, eine etwas ältere Dame aus dem Hause Dehler mit Baujahr 1978. Seetüchtig, zuverlässig und Geduldig mit ungeübten.

Ein Jahr später konnte man am Hainer See Seegrundstücke kaufen. Und so begann unsere kleine Geschichte vom eigenen Häuschen am See.

© 2020 Blaue Lagune Leipzig